Therapie																																																										Supervision																																																						Coaching
Willkommen Therapie Supervision Beratung/Coaching Workshops über mich Kontakt Impressum/Datenschutz
Diplom-Psychologin - Gestalttherapeutin - systemische Supervisorin

Supervision

Supervision begleitet mich mein gesamtes Berufsleben und war und ist für mich durchgängig eine Bereicherung, eine Zeit der Reflexion und des Innehaltens. Supervision steht für mich für Draufsicht auf die Zusammenarbeit, die eigenen Prozesse und die der Klient*innen und des Findens neuer Zugänge. Diese wertvollen Erfahrungen haben mich auf meinem bunten und vielfältigen beruflichen Weg dahin gebracht, selbst Supervisorin zu werden.


Supervision trägt dazu bei, Freude an der Arbeit und der Zusammenarbeit zu erhalten oder auch wiederzufinden. Dabei hilft der systemische Blick, den Einzelnen in seinen arbeitsbezogenen Zusammenhängen und Wechselwirkungen zu sehen. Abläufe, organisationale Bedingungen, Prozesse und deren Einfluss auf die Arbeit werden deutlich und bestenfalls beeinflussbarer.


Als Supervisorin biete ich Ihnen einen Raum außerhalb des häufig hektischen Arbeitsalltags, in dem:

-Entschleunigung

-Draufblick

-Entdecken neuer Perspektiven

-Sortieren

-Finden neuer Handlungsoptionen und Gestaltungsräume

-Klärung des kollegialen Miteinanders

orientiert an Ihren Bedarfen und Anliegen möglich sind.


Formate von Supervision.

Einzelsupervision

Team- und Gruppensupervision


Ort der Supervision.

Mit Einzelpersonen und kleineren Gruppen (bis zu vier Personen) arbeite ich in meinem Praxisraum in Prenzlauer Berg. Für größere Gruppen und Teams nutze ich derzeit die Räume des Supervisionszentrums Berlin in Schöneberg. Bei Bedarf komme ich auch zu Ihnen vor Ort.